Himmelskörper. Hans-Christian Schink in der städtischen Galerie Pforzheim

Himmelskörper. Hans-Christian Schink in der städtischen Galerie Pforzheim
04. September 2016

Die Ausstellung in der Städtischen Galerie Pforzheim zeigt zeitgenössische Werke, die sich den Himmelskörpern, Sonne, Mond und Sterne aber auch den bekannten oder unbekannten Flugobjekten der heutigen Zeit auf unterschiedlichste Art und Weise nähern.

Das Interesse an den Gestirnen ist eine uralte Konstante der Menschheitsgeschichte.

Die Ausstellung in der Städtischen Galerie Pforzheim zeigt zeitgenössische Werke, die sich den Himmelskörpern, Sonne, Mond und Sterne aber auch den bekannten oder unbekannten Flugobjekten der heutigen Zeit auf unterschiedlichste Art und Weise nähern. 

Die Unendlichkeit des Alls, Astrophysik, Raumfahrt, Gravitation und Schwerelosigkeit werden in Malerei und Zeichnung sowie in Fotografien, installativen Arbeiten und Videoarbeiten zu sehen sein. 

In einer Zeit, in der wir den Welt-Raum ganz selbstverständlich erobern und nutzen, blicken auch die Künstler in diese kaum fassbare Sphäre. Das Spannungsfeld zwischen archaischer Sinnsuche und moderner Astrophysik ist auch in der künstlerischen Auseinandersetzung erfahrbar.

Weitere Informationen


Alle News anzeigen »