Moritz Götze: Lebenszeichen



Mit Beiträgen von
Claudia Czok, Jens-Fietje Dwars, Inge Götze, Dirk Schaal, Rüdiger Giebler, Rainer Stamm, Jochen Hörisch
Katalog zur Ausstellung in der Galerie Rothamel Erfurt, 13. November 2021 bis Januar 2022
Mitteldeutscher Verlag, Halle/Saale, 2021
Softcover, 208 Seiten, farbig


„Keine Ausstellungen, kein Theater, keine Konzerte – das Wort von der brotlosen Kunst hört auf, Klischee zu sein.
In einem solchen Augenblick kommt Post von Moritz Götze, er habe noch nie so frei und so viel gearbeitet wie in den vergangenen 14 Monaten, ob ich Lust hätte, darüber zu schreiben. Welch verrückte Nachricht, doch ich freue mich über das Lebenszeichen, bin ich doch gern im Atelier des Hallenser Malers, der mit Bildern jongliert wie ein Artist mit Bällen oder ein Schriftsteller mit Worten. Dass ihm auch jetzt dieser Bilderstrom nicht versiegt, dass er mehr denn je aus innerer Überfülle zu schaffen vermochte, das ist die denkbar schönste Ermutigung, weiterzumachen, nie aufzugeben.“
Jens-Fietje Dwars

25 Euro
inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten , lieferbar in 14 Tagen