Scapa Flow - Moritz Götze im Deutschen Marinemuseum

Scapa Flow - Moritz Götze im Deutschen Marinemuseum
28. April 2019 - 23. Juni 2019

Moritz Götze 

Scapa Flow - Untergang & Legende
28. April - 23. Juni 2019
Malerei und Installation zu 100 Jahre Selbstversenkung der deutschen Flotte
Deutsches Marinemuseum Wilhelmshaven
Südstrand 152, 26382 Wilhelmshaven

Die Eröffnung findet am Sonntag, 28. April 2019, um 13.00 Uhr im Deutschen Marinemuseum statt. Der Künstler wird anwesend sein.

„Paragraph 11. Bestätigen“. Auf diesen kuriosen Befehl hin versenkte sich am 21. Juni vor 100 Jahren im schottischen Scapa Flow die ehemalige kaiserliche Hochseeflotte, die dort seit dem Ende des Ersten Weltkrieges interniert worden war. (Quelle: https://www.marinemuseum.de/sonderausstellungen/moritz-goetze-scapa-flow/


Alle News anzeigen »