Sie möchten regelmäßig informiert werden?

Sie möchten regelmäßig über unsere aktuellen Ausstellungen und Neuigkeiten der Künstler informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren E-Mail-Newsletter an.

„Warten/Waiting“ Werke des Malers Nguyen Xuan Huy in Gera

„Warten/Waiting“ Werke des Malers Nguyen Xuan Huy in Gera
15.03.2020

Vom 15. März bis zum 26. April werden in der Ausstellung „Warten/Waiting“ Werke des Malers Nguyen Xuan Huy gezeigt. Er stammt aus einer vietnamesischen Künstlerfamilie. Bereits als Teenager war er ein glänzender Zeichner, als Siebzehnjähriger ging er nach Europa, um zu studieren. Er beherrscht die Ölmalerei virtuos und fühlt sich dabei den europäischen Traditionen fest verbunden. Odysseus bei den Sirenen, Venus und Mars, Géricault, Boucher, Bosch oder die Nabis – all diese Themen handelt Nguyen mit Akribie, kenntnisreichen Parabeln und Finesse ab.

Nguyen Xuan Huy wurde 1976 in Hanoi geboren. Er studierte an der Architekturhochschule Hanoi, an der Ecole des Beaux Arts in Bordeaux und erwarb 2003 sein Diplom der Malerei an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Öffnungszeiten der Galerie Carqueville:
donnerstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung,
Telefon 0365/77338055.
Der Eintritt ist frei.


Alle News anzeigen »