Luxembourg Art Week Review

Luxembourg Art Week Review
20. September 2023

Die Luxembourg Art Week war fand vom 10. bis zum 12. November 2023 statt - ein großes und elegantes Kunstfenst in temporärer Ausstellungsarchitektur auf dem Glacis square (Fouerplaatz) am Rande der historischen Altstadt. Zu den zahlreichen Events und Foren gab sich ein zahlreiches, buntes, lockeres, interessiertes und zugleich hochkarätiges Publikum die Ehre, so auch das Staatsoberhaupt, Großherzog Henri von Nassau.
 
Wir präsentierten eine Soloschau mit Werken von Nguyen Xuan Huy. Seine Malerei baut eine Brücke von der Kunst des 19. zu dem Bildwelten des 21. Jahrhunderts, und die Resonanz war überwältigend - sowohl bei etablierten Sammlern wie auch bei den jungen Besuchern. Die zwei ausgestellten großen Formate wanderten in eine etablierte belgische Kollektion, mehrere mittlere und kleinere gingen an private Sammler. 
 
 
Großherzog Henri von Nassau vor Skulpturen von Dana Meyer. Dahinter rechts Messechefin Caroline von Reden. 
 
 
 
 

 


Alle News anzeigen »